close
Drei der schönsten Strände Spaniens liegen auf den Kanaren

Drei der schönsten Strände Spaniens liegen auf den Kanaren

4. Juli 20155152Views2Comments

Das Reiseportal Tripadvisor hat wieder einmal die Bewertungen und Kommentare seiner Kunden analysiert und eine Liste mit den 10 schönsten Stränden Spaniens erstellt. Das Ergebnis ist in der Provinz Gran Canaria ein Anlass zur Freude. Gleich drei der beliebtesten Gestade liegen in der östlichen Provinz des Kanarischen Archipels. Die Strände der westlichen Inseln in der Provinz Santa Cruz de Tenerife konnten da nach Ansicht der Kunden von Tripadvisor nicht ganz mithalten.

Die beste Platzierung der kanarischen Strände erreichte wieder einmal Las Canteras. Der kilometerlange Sandstrand in der Inselhauptstadt Las Palmas hat schon zahlreiche Preise gewonnen und ist bei Einheimischen wie Urlaubern gleichermaßen beliebt. Für viele gehört Las Canteras nicht nur zu den schönsten Stränden Spaniens, manche halten ihn sogar für die Nummer 1 der Stadtstrände weltweit, noch vor der berühmten Copacabana in Rio de Janeiro.

Einen Rang hinter Las Canteras reiht sich auf Platz 9 der Bestenliste ein weiterer Strand auf den Kanaren ein. Diesmal geht es nach Fuerteventura, das für seine ausgedehnten, weiten Sandstrände bekannt ist. Hier hat es die Playa de la Cofete im Südosten der Insel, den Badeurlaubern besonders angetan. Trotzdem fiel La Cofete im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück. Im Jahr 2014 landete der Strand noch auf Platz 5 der nationalen Bestenliste.

Gerade noch unter die 10 schönsten Strände des Landes schaffte es die idyllische Bucht der Playa de Papagayo auf Lanzarote. Der weiße Sand bildet hier einen wunderbaren Kontrast zu den schwarzen Lavafelsen, die den Strand östlich des Ferienortes Playa Blanca beschützen. Mit diesen drei Playas schaffte es die Provinz Las Palmas an die Spitze aller Provinzen des Landes. Nirgendwo sind mehr ausgezeichnete Strände zu finden. Der Platz 1 der spanischen Traumstrände ging in diesem Jahr jedoch auf die Balearen. Die Playa de ses Illetes auf Formentera errang vor der Playa de Bolonia bei Tafira die Spitzenposition unter den besten Gestaden Spaniens.

Foto von Canary Islands Photos/flickr.com Lizenz: BY

Thomas

Thomas

Durch meine Arbeit als Journalist habe ich das große Glück überall auf der Welt arbeiten zu können. Auch auf den Kanarischen Inseln habe ich einige Jahre verbracht, eine Zeit, an die ich mich immer gerne erinnere. Obwohl ich danach noch in anderen interessanten Ländern leben durfte gehören die spannenden Erfahrungen, die ich auf den Inseln gemacht habe zu den Erlebnissen, die ich in meinem Leben nicht missen möchte.

2 Comments

Leave a Response