Kitesurfen auf Fuerteventura

Fuerteventura hat traumhaften Stränden und idealen Bedingungen für Windsurfer. Seit einigen Jahren ist es auch für die Anhänger des immer beliebter werdenden Kitesurfen eine gefragte Destination.

Spektakuläre Sprünge und Flüge

Es sind die spektakulären Sprünge und Flüge, die das Fliegen und Segeln über die Wellen des Meeres auch für die Zuschauer am Strand so interessant machen. Wenn wagemutige Sportler mit großer Geschwindigkeit über das Wasser gleiten und irgendwann abheben, um in der Luft mit ihren Schirmen, die als Segel dienen, akrobatisch anmutende Aktionen zu vollführen, dann ist dies nicht nur für die Akteure selbst eine aufregende Angelegenheit, sondern auch für alle, die vom sicheren Ufer aus dem Treiben zuschauen.

In Costa Calma hat sich nun eine Gruppe von Geschäftsleuten aus der Region getroffen. Sie wollen beraten, wie Fuerteventura für Wassersportler aller Fakultäten noch bekannter gemacht werden kann. Das Kitesurfen als die Sportart mit den größten Zuwächsen stand dabei im Zentrum der Überlegungen. Als erste Initiative beschlossen die Tagungsteilnehmer, in Zusammenarbeit mit polnischen Anbietern 10.000 Kitesurfingkurse für nur 1 Euro pro Tag anzubieten. Eine Woche lang können interessierte Urlauber ausprobieren, ob ihnen diese Art, Wind und Wellen für ihre sportlichen Aktivitäten zu nutzen, gefallen könnte. Der gesamte Kurs dauert 7 Tage, wobei täglich 1 Euro für die Miete der Ausrüstung fällig wird. Bereits im vergangenen Jahr war die zweitgrößte der kanarischen Inseln das Ziel für mehr als 60.000 Urlauber aus Polen. Mit besonderen Aktionen wie dieser soll die Insel in dem ehemaligen Ostblockland weiter an Beliebtheit gewinnen.

Günstige Urlaubspakete für Neueinsteiger beim Kitesurfen

Doch nicht nur polnische Urlauber können von diesen besonderen Angeboten profitieren. Auf der Webseite 3cfuerteventura.com werden preiswerte Urlaubspakete für Wellenreiter jeglicher Disziplin angeboten. Surfen, ob mit Segel, Schirm oder auch nur mit einem Board, ist bei 3c Fuerteventura das zentrale Thema. Für alle, die einmal ausprobieren möchten, ob dieser Wassersport auch für sie eine denkbare Alternative zum wenig aktiven Sonnenbaden am Strand darstellen könnte, bietet das Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, erste Erfahrungen mit dem Surfboard, den Segeln und den Kiteschirmen zu machen. Zu recht günstigen Preisen findet man hier nicht nur Kurse und Mietausrüstungen, sondern auch Leihwagen und Unterkünfte. Wer hier die die kompletten Pakete bucht, die Unterkunft, Auto und Surfkurse enthalten, kann dabei richtige Schnäppchen machen. Flüge werden bei 3c Fuerteventura jedoch nicht angeboten, die Anreise muss individuell organisiert werden.

Wer also schon öfter mal darüber nachgedacht hat, im Urlaub auf Fuerteventura nicht nur am Strand zu liegen und die Sonne zu genießen, für den ist so ein Schnupperkurs vielleicht die passende Möglichkeit, seine sportlichen Ambitionen in die Tat umzusetzen.