close
Las Palmas de Gran Canaria erwartet zu San Juan 100.000 Besucher am Strand von Las Canteras

Las Palmas de Gran Canaria erwartet zu San Juan 100.000 Besucher am Strand von Las Canteras

21. Juni 20162064Views
8680894875_fe9bf8f780_k

Zum Sommeranfang und dem längsten Tag des Jahres erwartet die Stadt Las Palmas, dass etwa 100.000 Menschen an den Strand von Las Canteras strömen, um dort die traditionellen Feierlichkeiten zum Fest des Heiligen Johannes zu begehen. Um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten, werden am Dienstagabend 150 zusätzliche Polizeikräfte ihren Dienst in der Hauptstadt Gran Canarias versehen. Ihnen werden zahlreiche freiwillige Helfer der Feuerwehr, des Katastrophenschutzes und des Roten Kreuzes zur Seite stehen. Außerdem werden im öffentlichen Nahverkehr 50 zusätzliche Busse eingesetzt, um die Massen aus den Vororten an den beliebten Strand und zurück zu bringen. Und auch die Stadtreinigung hat sich gründlich auf die zu erwartenden Arbeiten vorbereitet, die bereits um 3.30 Uhr in der Nacht beginnen sollen. 200 Mitarbeiter mit 53 Maschinen werden dafür sorgen, dass die Hinterlassenschaften der Feiernden schnell wieder beseitigt werden.

Nicht nur in der Hauptstadt Las Palmas, sondern auf der ganzen Insel und im ganzen Land werden an diesem Tag zu Ehren des Heiligen Johannes traditionell kleine Feuer angezündet. Begleitet werden die Feierlichkeiten an vielen Orten auch mit Konzerten und Feuerwerken.

Thomas

Thomas

Durch meine Arbeit als Journalist habe ich das große Glück überall auf der Welt arbeiten zu können. Auch auf den Kanarischen Inseln habe ich einige Jahre verbracht, eine Zeit, an die ich mich immer gerne erinnere. Obwohl ich danach noch in anderen interessanten Ländern leben durfte gehören die spannenden Erfahrungen, die ich auf den Inseln gemacht habe zu den Erlebnissen, die ich in meinem Leben nicht missen möchte.

Leave a Response