close
Rally Islas Canarias El Corte Inglés startet heute zum 39. Mal auf Gran Canaria

Rally Islas Canarias El Corte Inglés startet heute zum 39. Mal auf Gran Canaria

15. April 20151268Views
Rally Islas Canarias

Zum 39. Mal startet heute auf Gran Canaria die Rally Islas Canarias El Corte Inglés. Bereits seit einigen Tagen sind die internationalen Teams auf der Insel, um sich auf das wichtigste Motorsportevent der Kanaren vorzubereiten. Alles was in der Rallyewelt Rang und Namen hat, ist auch in diesem Jahr wieder dabei.

Bei den ersten inoffiziellen Testfahrten rund um Tejeda konnten gestern mit dem Franzosen Didier Auriol und dem Finnen Juha Kankkunen, zwei bekannte Vertreter des Rennsports angetroffen werden. Beide Fahrer waren mit einem Citroën C4 WRC von D-Max Racing unterwegs. Während der Franzose Probleme mit einem Reifen bekam, der beschädigt worden war, musste sich Kankkunen mit einem blockierten Bremssystem herumschlagen. Sowohl der Vorjahressieger Didier Auriol als auch sein finnischer Konkurrent hoffen, dass es bei den heute beginnenden offiziellen Prüfungen etwas besser laufen wird. Erst am Samstag, wenn das letzte Rennen absolviert ist, wird man wissen, welches der zahlreichen Teams und welcher Fahrer in diesem Jahr ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen wird.

Bis dahin müssen alle, die in den nächsten Tagen in den Bergen von Gran Canaria unterwegs sind, damit rechnen, dass Bergstraßen und Orte zeitweise gesperrt sind. Heute, am Mittwoch, dem 15.04.2015 ist die Gegend rund um La Culata und Tejeda für die Rennfahrer reserviert. Wer zwischen 9.00 und 14.00 Uhr, sowie zwischen 15.00 und 20.00 Uhr hier unterwegs ist, sollte sich rechtzeitig über eine Ausweichroute informieren, um an sein Ziel zu kommen oder sich in die große Zahl der Zuschauer einreihen.

(Foto von El Coleccionista de Instantes/flickr.com Lizenz: BY-SA)

Thomas

Thomas

Durch meine Arbeit als Journalist habe ich das große Glück überall auf der Welt arbeiten zu können. Auch auf den Kanarischen Inseln habe ich einige Jahre verbracht, eine Zeit, an die ich mich immer gerne erinnere. Obwohl ich danach noch in anderen interessanten Ländern leben durfte gehören die spannenden Erfahrungen, die ich auf den Inseln gemacht habe zu den Erlebnissen, die ich in meinem Leben nicht missen möchte.

Leave a Response