close
Wetter auf den Kanaren bietet beste Voraussetzungen für Cine+Food

Wetter auf den Kanaren bietet beste Voraussetzungen für Cine+Food

30. August 2016693Views
Santa-Catalina-Park-Las-Palmas

Das Wetter auf Gran Canaria verspricht auch in den nächsten Tagen viel Sonne und Tageshöchsttemperaturen von über 30° C. Regen ist nicht in Sicht. Beste Voraussetzungen für eine ganz besondere Veranstaltung im Parque Santa Catalina in Las Palmas de Gran Canaria. Von Donnerstag bis Sonntag steht der beliebte Platz zwischen dem Strand von Las Canteras und dem Kreuzfahrthafen ganz im Zeichen von gutem Essen und interessanten Filmen. Bereits zum siebten Mal sind Einheimische und Urlauber eingeladen, unter freiem Himmel kulinarische Köstlichkeiten und cineastische Delikatessen zu genießen. An 24 Ständen werden internationale Spezialitäten aus verschiedenen Ländern angeboten. Vertreten sind neben anderen Ländern der Senegal und Korea, aber auch Kolumbien, Frankreich und Marokko. Die Preise für die exotischen Gerichte bewegen sich in einem sehr fairen Rahmen. Zwischen 2 und 8 Euro werden für eine Portion fällig. Wer sich für die Rezepte aus der japanischen oder arabischen Küche interessiert, der kann an einem Kochkurs teilnehmen, der Platz für 300 Teilnehmer bietet.

Im vergangenen Jahr nahmen mehr als 50.000 Gäste die Gelegenheit wahr, gut versorgt unter freiem Himmel spannende Filme zu schauen. Auch bei der diesjährigen Ausgabe werden 50 Produktionen aus den unterschiedlichsten Ländern zu sehen sein. Abgerundet wird das Angebot durch 60 Verkaufsstände, an denen handwerklich hergestellte Produkte und andere ausgefallene Dinge präsentiert werden.

Thomas

Thomas

Durch meine Arbeit als Journalist habe ich das große Glück überall auf der Welt arbeiten zu können. Auch auf den Kanarischen Inseln habe ich einige Jahre verbracht, eine Zeit, an die ich mich immer gerne erinnere. Obwohl ich danach noch in anderen interessanten Ländern leben durfte gehören die spannenden Erfahrungen, die ich auf den Inseln gemacht habe zu den Erlebnissen, die ich in meinem Leben nicht missen möchte.

Leave a Response